Einige von Euch haben ihre Profile ja sehr liebevoll und ausführlich gestaltet. Dafür wollte ich mich bedanken.
Die vielen anderen Mitglieder, die außer ihrem Nick da nichts stehen haben und nur als Füller Androiden aus der Zukunft sind, die auf Schokokekse stehen, berauben sich einer Möglichkeit, sich darzustellen. Sehr schade. Also: wer es noch nicht gemacht hat, ist hiermit eingeladen, sein Profil mit Leben zu füllen!
Nun zu einem Unterthema: Die Profilbilder, die "Avatare".
Einige haben da Fotos von sich eingestellt, andere Symbole oder auch Animationen.
Diese Avatare erscheinen dann in den Forenbeiträgen.
Ich finde das recht schön, denn ein Profilbild soll ja auch etwas über das Mitglied erzählen.
Bei mir erscheint, wie Ihr sehen könnt, eine Animation, die symbolisch für den Begriff "feuercaro" steht.
Sicher ist JEDEM klar, dass ich das nicht selbst bin

Nun wurde ich aber deswegen angesprochen. Zwischen der Animation und mir als Person besteht keine Ähnlichkeit - ich sehe im Realen Leben ganz anders aus. Mir wurde zu bedenken gegeben, dass Menschen, die mich nicht persönlich kennen, von der Animation getäuscht würden. Wenn man mir dann real begegnen würde, könnte das dann zu Irritationen führen, evtl. sogar zu Ärger.
Da ich solche Einwände ernst nehme, andererseits meinen Avatar aber symbolisch passend finde, stelle ich das hiermit mal zur Diskussion.
Sollen/müssen Profilbilder, die Personen zeigen, mit den Mitgliedern identisch sein, oder nicht?
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.
Schönen Gruß