PPwasserfarben hat geschrieben:Hi,
danke für die freundliche Aufnahme

Ich habe mich inzwischen etwas auf den Seiten umgesehen.
Was mir aber noch unklar ist, ist, was verifizierte Mitglieder sind. Haben diese eine besondere Funktion/besondere Rechte und Pflichten, soll gesichert werden, dass es sich nicht um ausgedachte Personen handelt, oder gibt es noch andere Gründe?
Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen.
Danke und viele Grüße
PPwasserfarben
Hallo PPwasserfarben!
Gute Frage, klare Antwort:
Verifizierte Mitglieder sind durch persönliche Treffen bekannt.
Sie haben auch besondere Rechte: Sie können zum Beispiel unseren Ü18 Bereich einsehen. Dort haben wir besonders deutliche Fotos, Geschichten und Videos für diese Mitglieder.
Der Grund für diese Maßnahme ist einfach:
Wir wollen einfach sicher sein, dass bestimmte Dinge ausschließlich bereits volljährigen Personen zugänglich sind.
Diese Sicherheit gibt es für uns bei Gold-Water nur durch ein persönliches Treffen mit einem der Betreiber.
Andere Seiten haben Post-Ident Verfahren oder andere Identifizierungsmöglichkeiten (Personalausweisscan usw). Wir hier haben uns dagegen entschieden, weil es unsere Mitglieder aus der Anonymität heraus zwingt.
Wir wollen diese Anonymität aber unter allen Umständen wahren. Wir wollen keine Datensammlungen mit Klarnamen und persönlichen Informationen anlegen. Dieser Entschluss bietet sowohl unseren Mitgliedern die Sicherheit, wirklich anonym zu bleiben und auf der anderen Seite sind wir Betreiber auch sicher, dass man uns nicht mit Pappis Perso austrickst, um in den Ü18 Bereich zu gelangen.
Außerdem wurde das Geld kosten und ich glaube nicht, dass unsere Mitglieder bereit wären, dafür Geld auszugeben *g*.
Der charmante Nebeneffekt für alle ist, dass man an den "Leuchtenden Sternen" in der Mitgliederliste auch sofort sieht, wer garantiert ECHT ist und ganz bestimmt kein Fake

.
Schönen Gruß!