Anleitung zum Videos einbetten

Für Gäste und angemeldete Mitglieder
Forumsregeln
- Reine Kontaktgesuche oder "Anbaggern" im öffentlichen Forum, Chat oder per PN sind nicht erwünscht.
- Keine Posts mit finanziellem Interesse, Keine Kommerzielle Werbung, Kein Spam
- Keine Links oder Posts zu Seiten und Themen die Illegal / Verboten sind (KiPo, Warez, etc.)
- Keine Diskriminierung, Kein Mobbing
IonStorm
verifiziert
verifiziert
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Single

Anleitung zum Videos einbetten

Beitragvon IonStorm » Do 20. Nov 2014, 02:34

Einige User scheinen Probleme zu haben, Videos richtig einzubetten. Hier kommt eine kleine, einfache Einführung.

Also. Ich habe ein Youtube Video, z.b. Wie stelle ich das hier dar? So gehts. :) Ihr klickt bei Youtube unterm Video auf Teilen. Neben dem Teilen Button seht ihr einen Embed Button. Diesen klickt ihr an.

Nun seht ihr Code. Doch keine Angst, der tut nix. Dieser ist bereits markiert, also kopiert ihn per Rechtsklick. Klickt hier im Fenster auf Video oder Videowide.
Dann geht ihr ein paar Zeilen runter und fügt den Embed Code ein und zwar so: <iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/fa0kN9E2kyM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> Die URL, also http://www.youtube.com/embed/fak0kN9E2kym ist das wichtige am Code. Nur das müsst ihr kopieren.

Alles klar? :) Nun klick ich mal auf Video. [video][/video] Was mache ich damit? Nicht den ganzen Code reinhauen, denn sonst wird nix angezeigt. Das geht so: [video]"YoutubeURL"[/video]. So muss das aussehen. Den HTML Code, der übrig bleibt, löscht man wieder.

Also [video][/video] oben, HTML Code unten, Adresse einfügen, HTML wieder löschen.

Dann sieht das ganze so aus:

Auf anderen Plattformen funktionierts genauso, nur findet man den Embed Code nicht so schnell. Aber es ist das selbe Verfahren.

Jo, das wars, ganz einfach, ne! :) Viel Spaß beim Videos veröffentlichen!
IONSTORM

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert

Re: Anleitung zum Videos einbetten

Beitragvon feuercaro » Do 20. Nov 2014, 15:22

Danke schön *g*

Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Zurück zu „Allgemeines Forum“