Ich konnte gestern aus der Ferne einem durchaus anregenden Akt des öffentlichen Verrichtens der Notdurft beiwohnen: derzeit ist Kirmes angesagt bei uns in der Stadt, ich wohne in einer daher derzeit sehr vielfrequentierten Straße dorthin. Als ich gestern zu späerer Stunde ab und an mal einen Blick aus dem Küchenfenster auf die Straße warf um zu schauen, ob es meinem Auto noch gut ging und worin die immer wieder mal anwachsende Lautstärke begründet war, da wurde ich Zeuge des folgenen Schauspiels: zwei Mädels standen an der Hauswand gegenüber und unterhielten sich lautstark mit Kerlen, die gerade vorüber gingen. Die beiden blieben dort stehen, plötzlich warf die eine einen prüfenden Blick in alle Richtungen, machte zwei Schritte nach vorn zwischen zwei dort geparkte Autos und ging blitzschnell in die Hocke, wobei sie ihre Hose hinunterschob. Sie verchwand leider im Schatten, so dass ich nur ihre n Kopf noch sehen konnte, doch war der beachtliche Bach, der sich im weiteren in Richtung Straßenmitte seinen Weg bahnte eindeutiges Zeichen für das, was da gerade vor sich ging. Als sie sich ausreichend erleichtert hatte stand sie ebenso schnell auf wie sie sich gehockt hatte, ließ kurz ein wenig Haut blitzen und war unter großem Gelächter ihrer Freundin im nächsten Moment wieder verschwunden.
Was für ein selten schöner Moment...