heute habe ich mal eine Frage an Euch.
Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass recht wenige Leute im Chat sind, wenn vorne in der Anzeige keine weiblichen Chatter aufgeführt wurden (Lea, KittyBrombeere, Vivian, Sonja, Goldblume, ich...).
Auf Nachfrage wurde mir dann bestätigt, dass viele männliche Chatter gar nicht erst in den Chat reingehen, wenn keine Frauen vorne angezeigt werden.
Das fand ich extrem schade, denn Kerle unter sich haben sich bestimmt auch etwas zu sagen.
Also hatte ich Umino gebeten, die Anzeige im Forum, wer online ist, abzuschalten.
Seitdem ist es auch durchaus besser geworden. Zumindest haben mir einige Chatter bestätigt, dass sie jetzt in den Chat gehen "um mal zu gucken, wer drin ist". Meist bleiben sie dann, weil das Chatten dann doch Spaß macht.
Nun haben aber auch einige andere (YellowWetDream und Gerd) den Wegfall der Anzeige bedauert.
Wieder andere meinten, dass es ein Missverständnis geben könnte: wenn vorne nichts steht, könnten manche glauben, dass der Chat sowieso leer ist und kommen deshalb überhaupt nicht rein.
Also, da ich nicht hellsehen kann und wir ja den Chat gerne so erfolgreich und lebhaft wie möglich haben möchten, stelle ich das hier mal zur Diskussion.
Anzeige wieder anschalten oder alles so lassen? Gerne mit kurzer Begründung

Lieben Gruß